Disclaimer

Diese Website und die darin enthaltenen Informationen dienen allgemeinen Informationszwecken. Es handelt sich dabei weder um eine medizinische, psychologische, rechtliche, wirtschaftliche oder anders geartete Beratung, noch kann diese Website eine individuelle Beratung durch autorisierte Fachkräfte, wie etwa Ärzte, ersetzen.

Die Informationen auf dieser Website beruhen insbesondere auf den Erfahrungen und Erinnerungen von Frank Sprang im Zusammenhang mit seiner Magenkrebs-Erkrankung. Er hat sich seine Kenntnisse über Ernährung selbst angeeignet, er ist kein Arzt. Was für einen Menschen geeignet sein mag, wirkt bei einem anderen Menschen eventuell nicht.

Diese Hinweise gelten auch für Informationen von Gast-Autoren, die auf dieser Website zu Wort kommen.

Kommt es zu einer telefonischen oder persönlichen Beratung durch Frank Sprang, können die darin enthaltenen Informationen die Beratung durch einen Arzt nicht ersetzen. Seine Hinweise sind im Sinne eines Meinungsaustausches zu verstehen und stellen keine medizinischen Anweisungen dar. So berichtet Frank Sprang insbesondere über individuelle Erfahrungen, wie er Situationen erlebt hat und was er unternommen hat, um Probleme im Zusammenhang mit der Magenkrebs-Erkrankung zu lösen. Die Umsetzung der von ihm gegebenen Empfehlungen sollte deshalb immer mit einer qualifizierten Fachkraft abgesprochen werden. Das Befolgen von Empfehlungen erfolgt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.

Alle Inhalte der Website und Aussagen von Frank Sprang geben keine Versprechen ab, hinsichtlich Verbesserung einer Lebenssituation, Heilung oder Erfolg in den verschiedenen Lebensbereichen. Und sie stellen in keiner Weise Ersatz dar für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Fachkräfte, Ärzte oder autorisiertes Fachpersonal. Die Inhalte dürfen nicht als Basis für eigene Diagnosen und Therapien verwendet werden. Alle Nutzer mit Gesundheitsproblemen oder Unwohlsein sind aufgefordert, für Behandlungs- und Therapieempfehlungen immer einen Arzt aufzusuchen.

Die Angebote dieser Website und die Beratung durch Frank Sprang dienen damit lediglich der eigenverantwortlichen Verbesserung der Lebensqualität und Vitalität, sowie der persönlichen Entwicklung. Alle Empfehlungen sind unverbindlich und basieren auf persönlichen Erfahrungen. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für Entscheidungen übernommen, die Nutzer aufgrund dieser Website, aufgrund von Empfehlungen, usw. treffen. Alle Nutzer erklären sich damit einverstanden, dass jede Nutzung der Informationen auf eigenes Risiko erfolgt. Für daraus entstandene Schäden oder Unannehmlichkeiten kann keine Verantwortung übernommen werden, weder direkt noch indirekt.

Die Inhalte dieser Website wurden und werden stets mit größter Sorgfalt erstellt und gepflegt. Dennoch kann keine Gewähr übernommen werden hinsichtlich Richtigkeit, Vollständigkeit, Funktionalität und Aktualität veröffentlichter Beiträge und Services. Das ist allein schon deshalb schwierig, weil sich täglich neue wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben.

Alle vermittelten Informationen werden nach bestem Wissen geteilt. Danke, wenn Sie das zu schätzen wissen.

Bild „Happy Pills“ von Gabrielle Henderson auf Unsplash.